Getränke Köstliche, erfrischende Getränke, die den Körper beleben
heisse_schokolade

Heiße Schokolade mit Kinder-Schokolade

Wenn der Wind die Schneeflocken über das Land treibt, ist es wieder Zeit für eine Heiße Schokolade Stunde.
Sie duftet herrlich und sieht einfach unwiderstehlich aus!

Schoko Augenschmaus - heiße Schokolade mit Kinder-Schokolade!

Dieser Beitrag wird auf Grund von Markennennung und Links als Anzeige deklariert.

Diese kindergerechte heiße Schokolade ist ein Genuss zu allen Plätzchen. Christian ich und haben sie nach unserem winterlichen Spaziergang zu meinen Mohnkipfeln und Marmorplätzchen im Bett unter einer Kuscheldecke genossen. Warme Getränke wärmen von innen, das tut in der kalten Jahreszeit einfach nur gut.
Und mit dieser heißen Schokolade macht man ganz besonders allen Kindern eine reißen Freude.
Dieses Rezept habe ich von der ofiziellen kinderschokolade.de Seite. Ich habe nur die Mengenangaben verändert.

haube
 

                            Enthält Amazon-Links / Werbung       

   
100 ml
Sahne
1 Packg
Vanillezucker
100 gr
Kinderschokolade Riegel
400 ml
Milch
1 TL
Honig
2 Prisen
Zimt gemahlen oder Lebkuchengewürz
  Weihnachtstassen
   
drucken
 Lucina´s Tipps:

Für Erwachsene kann man auch einen Schuss Amaretto, Rum oder Kinderschokolade-Likör beimischen.

gutes gelingen lucina


So hab ich es gemacht:

Nummer 1Sahne mit Vanillezucker steif schlagen.
Einen Riegel Kinder-Schokolade in feine Scheiben schneiden.
Restliche Kinder-Schokolade grob hacken und mit der Milch unter Rühren erwärmen, bis sich die Kinder-Schokolade vollständig gelöst hat.
Honig und Zimt dazugeben und verrühren. 

Nummer 2Milch-Mischung mit Kinder-Schokolade in Tassen oder Becher füllen.
Sahne als Haube darauf anrichten, mit Kinder-Schokolade-Raspeln bestreuen, nach Wunsch mit Zimt bestäuben und servieren.1 heiße schokolade mit kinderschokolade2 heiße schokolade mit kinder schokolade

Viel Spaß beim Nachmachen.

Kommentare  

# Marie-Madelaine ANTWORTEN 09. Januar 2019
Liebe Lucina,
Ich bin so begeistert von Deinen Rezepten und von Deinen Erfolgen,die immer weiter bergauf gehen❤ und natürlich von Deinen ganzen Post
# Lucia ANTWORTEN 11. Januar 2019
Meine liebe Marie,
ich freue mich riesig über dein Kommentar. Leider habe ich in letzter Zeit mich nicht so um Insta und die sozialen Medien kümmern können. Es ist derzeit echt nervig, dass bei uns am Berg derzeit oft der Strom ausfällt und das Internet somit nicht geht.
Es wird sich aber bald ändern.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass du mich besucht hast und mir dein liebes Kommentar [censored]nterlassen hast.
Liebe Grüsse
Lucia

Schick mir dein Kommentar

Ich freu mich sehr über jedes Kommentar. Tausche mich gerne mit Euch aus.
Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste für Dich.
Mit der Nutzung meiner Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden
Datenschutzerklärung