Weihnachtsbäckerei Backen im Advent - die Zeit voller Düfte nach Zimt, Vanille & Bratäpfeln
Weihnachtskranz

Cornflakes Pralinen mit Oreo Milka und Cranberrys

Kein Zweifel - süße Sünden, die den Gaumen jedes Süßigkeiten-Liebhabers in der Adventszeit verzaubern – das sind Cornflakes Pralinen mit Oreo Milka und Cranberrys.

Für „Schleckermäuler“ .... Cornflakes Pralinen mit Oreo Milka und Cranberrys!

Dieser Beitrag wird auf Grund von Markennennung und Links als Anzeige deklariert.

Adventszeit und Weihnachten sind ein Fest der Sinne. Kleine Köstlichkeiten sind die Objekte der Begierde.
Was gibt es schöneres als in der „stillen „Zeit, die kleinen Köstlichkeiten selber herzustellen.
Diese Cornflakes Pralinen sind so zu sagen im Handumdrehen fertig und eignen sich perfekt für jeden Anfänger und jene, die nicht viel Zeit für aufwändigere Bäckereien haben. Schön verpackt machen sie sich auch als Gastgeschenk gut.

haube
 

                            Enthält Amazon-Links / Werbung       

100 gr
gestiftelte Mandeln
100 gr
Milka-Oreo Schokolade
150 gr
weiße Kuvertüre
2 EL
Sahne
1/2 TL
gemahlener Zimt
20 gr
getrocknete Cranberries
40 gr Cornflakes
   
  ausserdem:
ca. 30 Stück getrocknete Cranberries
  Pralinenpapierförmchen
  schöne Pralinenbox als Geschenk
   
   
   
drucken
 Lucina´s Tipps:

Diese Cornflakes-Pralinen lassen sich mit weisser Schokolade, edelbitter Schokolade oder mit dunkler Schokolade herstellen. Je nach ganz persönlichem Schokoladegeschmack.
Am besten lagert man die Pralinen dunkel und kühl.

gutes gelingen lucina


So hab ich es gemacht:

Nummer 1Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Beiseitelegen und etwas auskühlen lassen.
Die Kuvertüre hacken, Milka Schokolade in kleine Stücke brechen und über ein Wasserbad schmelzen lassen – ab und zu rühren.
Cranberrys grob hacken und mit Mandeln, Cornflakes und Sahne unter die Schoko Masse mischen.
Sollte die Masse zu flüssig sein einfach noch Cornflakes zufügen.
Mit einem Teelöffel kleine Häufchen in Papier-Pralinen Förmchen füllen.
Die restlichen Cranberrys grob hacken und mit jeweils einem Stück noch die Cornflakes-Praline dekorieren. 
Ca 1 Stunde kühl stellen.3 cornflakes pralinen4 cornflakes pralinen lucina cucina5 cornflakes pralinen lucina cucina


Wenn euch mein Rezept und Bilder gefallen haben, würde ich mich über eure Bewertung und Kommentare sehr freuen.
Viel Spaß beim Nachmachen.

Schick mir dein Kommentar

Ich freu mich sehr über jedes Kommentar. Tausche mich gerne mit Euch aus.
Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste für Dich.
Mit der Nutzung meiner Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden
Datenschutzerklärung