Snacks & Fingerfood kleine Leckereien - großer Geschmack
Wassermelonen-Caprese-Spieße

Wassermelonen-Caprese-Spieße mit Basilikum-Vinaigrette

Schneller Snack für eine tolle Gartenparty gefällig?

Melonen-Caprese-Spieße - der pefekte Snack für laue Sommerabende!

Dieser Beitrag wird auf Grund von Markennennung und Links als Anzeige deklariert.

Bei diesen Temperaturen würden wir alle doch am liebsten alles draußen machen – natürlich auch Party. Eine Gartenparty ist dabei die perfekte Gelegenheit, um gemeinsam mit Freunden und Familie das schöne Wetter zu genießen.1 melone mozarella zottarella spieße caprese basilikum vinaigrette gartenparty tropicalparty Hier bei uns am Berg ist das Wetter nicht oft so, dass man die lauen Sommerabende wirklich auf der Terrasse verbringen könnte, deshalb müssen wir das Wetter nutzen, wenn es da ist und einfach spontan sein. So war es auch heute – ein sehr heißer Tag und ein angenehm warmer Abend. Schnell hüpfte ich zu unseren Nachbarn um sie zu fragen, ob sie denn mit uns grillen wollen – ich muss diese gemeinsame Zeit noch nutzen, vor allem, seit wir wissen, dass wir umziehen werden. Sie sagten zu: da hieß es für mich zu improvisieren und flexibel zu sein. Flexibel aus dem Grund, da ich nichts vorbereitet hatte und unsere Nachbarn in 2 Stunden sich auf unserer Terrasse einfinden würden.

Eigentlich wollte ich schon seit längerem die liebe Patricia und Rebecca (beide bekannt vom Treffen im Cafe Lavendel) mit ihren Ehemännern zu einer Tropical-Grill-Party einladen. Da es heiß jetzt spontan zu sein, wurde es nun eine Tropical-Grill Party mit unseren Nachbarn. Fleisch, Würstchen, Käse und ja sogar Maiskolben zum Grillen hatte ich noch im Kühlschrank und frisches Gemüse und Salat spendete uns mein Garten. Zusätzlich hatte ich auch noch 2 verschiedene Sorten Melone zu Hause: Wassermelone und Honigmelone. Mit diesen wollte ich schon länger diese Melonen-Caprese-Spieße mit Basilikum Vinaigrette von Springlane ausprobieren. Ich musste improvisieren, dazu habe ich dieses Rezept einfach ein wenig abgewandelt.

Neulich kaufte ich mir auch noch diesen geschickten Kugelausstecher, so stand diesem Experiment nichts mehr im Wege.2 melonen austecher Wassermelone ist für mich der Sommersnack schlechthin und überall beliebt. Die Melonen-Spieße in der Kombination mit diesen putzigen Zottarella-Herzchen, die ich noch im Kühlschrank hatte, brachten richtige Sommergefühle auf unseren Tropical-Tisch. 9 zottarella minis zott herzen
Süße Melone in Verbindung mit diesem zarten Mozarella-Herz, kombiniert mit frischem Basilikum und Minze ergab einen herrlichen sommerlichen Snack, der zusätzlich noch einen leckeren Hingucker auf unserem Partybuffet abgab. Übrigens fand ich diese Basilikum-Vinaigrette so lecker, dass ich sie mittlerweile auch als Aufstrich für Brot und als Dressing für Salate verwend, ja sogar baute ich sie schon in meine Bruschetta ein. Dieselben Melonen Spieße, mit denselben Zutaten, als Salat zubereitet sind einfach nur lecker. Aber zuerst will ich euch nun meine Spieße zeigen:11 zotarella melonen mozarella spieße snack rezepte



haube
      für die Spieße:
1/2 Stück
Honigmelone
1/2 Stück
Wassermelone
1-2 Pckg
Zotarellaherzen
 10 Scheibe
hochwertigen Rohschinken
 1/2 Bund
Basilikum
1/2 Bund
Minze
1 Stück
Oliven mit Kräuter(Kotanyi Gewürz)
  Salz
  Pfeffer
   
 
für die Basilikum-Vinaigrette
1 Stück  Zwiebel
1 Bund Basilikum
1 Stück Knoblauchzehe
 ca. 70 ml hochwertiges Olivenöl
 1 EL Chiliöl
1 EL Rotweinessig
1 Spritzer frische Zitrone
1 TL
Salz
  Pfeffer
   
  besonderes Zubehör:
  Holzspieße (nicht zu lang, mundgerechht)
  Hochleistungsmixer (ich verwende Nutribullet)
   
drucken
 Lucina´s Tipps:

Zum Ausstechen der Kugeln verwendet ihr einen Kugelausstecher.
Trotz des Ausstechers benötigt es etwas  Übung, bis ihr die erste richtige Wassermelonenkugel herausbekommt.
Aber mit etwas Fleiß bekommt ihr schnell den Dreh raus
.

gutes gelingen lucina


So habe ich es gemacht:

Nummer 1

Für die Vinaigrette Schalotte und Knoblauch schälen und in grobe Stücke schneiden.
Basilikumblätter von den Stängeln zupfen. Alles mit restlichen Zutaten im Mixer (Nutribullet) fein pürieren -
Vinaigrette beiseitestellen.

Nummer 2

Für die Spieße Basilikum und Minzblätter von den Stängeln zupfen.
Wasser- und Honig-Melone aufschneiden und Fruchtfleisch mit Kugelausstecher auslösen.
Ich habe versucht euch festzuhalten wie ihr am besten mit diesem Kugelausstecher arbeitet.3 kugelausstecher4 melonenausstecher5 kugelausstecher6 melonenausstecher7 kugelausstecher8 melonenausstecher

Nummer 3Jetzt abwechselnd Basilikumblätter, Zotarellaherzen, Schinkenstücke, Wassermelonenkugeln, Minzblätter, Zottarellaherzen, Schinkenstücke und Honigmelonenkugeln auf die Spieße ziehen.
Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Basilikum Vinaigrette beträufeln10 zotarella mozarella melonen spieße snack rezept

Ich wünsche euch einen herrlichen Genuss
und viel Spass und Freude beim Zubereiten
.

Schick mir dein Kommentar

Ich freu mich sehr über jedes Kommentar. Tausche mich gerne mit Euch aus.
Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste für Dich.
Mit der Nutzung meiner Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden
Datenschutzerklärung