Über Mich lernen - kennenlernen - Neues entdecken - experimentieren - umsetzen - sich freuen

Seid herzlich Willkommen auf meinem Blog und pickt Euch einfach heraus, was Euch gefällt!

 

Wer ist Lucina Cucina?
Mein Name ist Lucia Plankova alias Lucina.
lucina2Lucina-Cucina.com ist mein Reich, wo ich meine Leidenschaften Kochen und Fotografie auslebe, über Dinge schreibe die ich liebe, die mich bewegen, mir begegnen, mich beschäftigen, mich inspirieren und mich auf ganz besondere Art und Weise begeistern.
Mein Blog ist noch ganz, ganz frisch - es gibt ihn seit 3.4.2017 und ich betreibe ihn mit meinem Freund selbst. Wir lieben es zu leben und die Welt zu erkunden und natürlich auch zu essen. Unser Blog ist sehr vielseitig und interessant, wie auch unser Leben und unsere Vorlieben. Ich war immer ein leidenschaftlicher, phantasievoller, kreativer Mensch, der sich einfach für alles interessierte. Die Kontaktfreudigkeit und meine Art weltoffen zu sein, spiegeln sich auch in meinen Rezepten wieder.
lucina1Ursprünglich komme ich aus der Slowakei aus einem ganz kleinen Städtchen namens Krasno (was übersetzt "hübsch" heißt). Ich war schon immer ein Stadtmensch, habe schon in vielen verschiedenen großen Städten gelebt, wobei ich auch sehr viele Erfahrungen sammeln durfte. Vor langer Zeit habe ich auf der Pädagogischen und Sozialen Akademie studiert und mein Traum war es immer schon, als Ärztin für Menschen da zu sein. Deshalb habe ich strikt mein Ziel verfolgt und bin dazu nach Innsbruck/Österreich ausgewandert, um dort Medizin zu studieren. Anfangs arbeitete ich als slowakisches Kindermädchen ohne Deutschkenntnisse, um der deutschen Sprache mächtig zu werden.
Jedoch anders als geplant, hatte das Leben für mich einen anderen Weg vorgesehen. lucina3Um es kurz zu machen: ich habe eine Zeit lang ein kleines Beauty & Gesundheitszentrum in der Innsbrucker Altstadt geführt, welches mir das wundervolle Gefühl gab, glücklich und erfüllt zu sein... Dieses Glück war aber nicht von langer Dauer. Durch 2 schwere Schicksalsschläge änderte sich alles in meinem Leben (die ganze Geschichte könnt ihr in Kürze in meinem Buch lesen ;-) ).
Nun wohne ich nicht mehr in der Stadt, sondern in einem kleinen ländlichen Weiler, bestehend aus gerade mal 5 Häusern mitten in den Tiroler Bergen auf 1400 Metern Seehöhe. Der krasse Gegensatz zu vorher. Mein Bruder sagte zu mir, als er mich hier besuchte, ich hätte mein eigenes Märchen erschaffen, mit mir als Landprinzessin und die Natur als Königreich. Die Ruhe, das Landleben, die Tierwelt, die Aussicht ins Tal, die tollen, bäuerlichen Nachbarn...... all dies möchte ich nicht mehr missen.

Was ist Lucina-Cucina.com?
gemeinsamIch bin begeisterte Hobbyköchin und teile, zusammen mit meinem Freund, die Liebe fürs Kochen, Essen und Fotografieren. Wir lieben frische, hochqualitative Lebensmittel und gutes, hausgemachtes Essen. Wir schätzen die Gastfreundschaft und gemeinsam zelebrierte Ess- und Trinkkultur. Hier findet Ihr unsere Rezeptkreationen, anschaulich mit vielen Fotos aufbereitet. Bist auch Du eine experimentierfreudiger GenießerIn, eine notorische Besser- und GesundesserIn oder eine Person, die gutes Essen liebt? Dann würden wir uns freuen, wenn Du hier gemeinsam mit uns Deine Leidenschaft für gutes Essen teilst.
Einige unserer Rezepte sind traditionelle Gerichte. Wir sind aber auch gerne kreativ und kochen mit dem, was gerade da ist. Unsere Rezepte sollen als Inspiration dienen und nicht zwingend strikt befolgt werden.

"Kreativität und Spaß in der Küche ist das Wichtigste"

Meine Leser möchte ich gerne motivieren und inspirieren, anstatt ihnen feste Vorgaben zu machen. Dir ausreichend Raum zu geben, die Rezepte nach deinen eigenen Ideen, nach deinem eigenen Geschmack zu variieren - dazu sollte dieser Blog dich motivieren.
Ich greife auch Themen über Obst & Gemüse, Kochen, Backen, Getränke, Gewürze auf. Ein wichtiger Aspekt für mich, ist die Herkunft der Lebensmittel. BIO muss nicht sein, die Regionalität steht für mich eindeutig im Vordergrund. Bei tierischen Lebensmitteln wie Eiern, Milch und Fleisch kaufe ich aber ausschließlich BIO. Ich liebe es, mich in der Küche kreativ auszutoben, neue Rezepte auszuprobieren oder selbst welche zu kreieren. Meine Rezepte sind meistens unkompliziert und einfach nachzumachen. Einfache Rezepte mit raffiniertem Pfiff.

Gib mir Feedback!brieftaube
Mir ist der Kontakt zu meinen LeserInen und anderen Bloggern sehr wichtig. Besonderes toll finde ich, dass meine Lesergemeinschaft jetzt schon sehr international ist. Genau deshalb gibt es auch zwei Sprachen auf meinem Blog - ihr könnt immer zwischen Deutsch und Englischwählen. Die internationale, englische Seite ist für unsere ausländischen Freunde gedacht.
Da die Zweisprachigkeit auch doppelten Aufwand bedeutet, bitte ich dich um Verständnis, wenn deine Mail nicht umgehend beantwortet wird.
Ich bearbeite jede Mail selbst und zwar persönlich. Darum kann es mal länger dauen, bis deine persönliche Lucina-Cucina-Brieftaube den Weg zu dir findet.

Lucina-Cucina.com 
Eine Entdeckungsreise für uns, mit dem Ziel, sämtliche Sinne anzuregen,
um gemeinsam festzustellen,
dass Kochen wirklich Spaß und glücklich machen kann.